Osnabrück
gratis

Anzeige aufgeben

Kostenlos, lokal und einfach

Anzeige aufgeben

Tiere

Elektronik

Bücher

Fahrräder

Bildsymbol von Osnabrück

Osnabrück - eine Stadt in Niedersachsen, die Wirtschaft, Historisches und Kleinanzeigen an einem Ort vereint

Die geographisch ideale Lage der Stadt zwischen Bielefeld, Münster, OldenburgBremen und Hannover, an der Grenze zu Nordrhein-Westfalen, macht Osnabrück nicht nur zu einem logistischen Umschlagplatz, sondern auch zu einem Einkaufsparadies für Besucher und Einheimische. Osnabrücks schöne Altstadt lädt mit ihren gut erhaltenen Fachwerkbauten zum Bummeln und Flanieren ein, die lebendige Fußgängerzone zum Stöbern, Entdecken und Einkaufen. Nach Hannover und Braunschweig ist Osnabrück die drittgrößte Stadt im Bundesland Niedersachsen.

"Trödeln" in Osnabrück

Einer der ältesten Trödelmärkte in Osnabrück ist der Markt in der Schlachthofstraße, der dort seit mehr als 10 Jahren samstags und sonntags besucht werden kann. Ob Kaffeemaschinen oder schöne Uhren, hier werden Alt und Jung fündig. Viele der Verkäufer bieten sogar die Möglichkeit, elektrische Geträte direkt vor Ort auf ihre Funktionsfähigkeit hin zu überprüfen. Riskieren Sie auch mal einen Blick in die Kleinanzeigen bei flohmarkt38.de.

Kontakte knüpfen leicht gemacht

Für Menschen, die künstlerisch tätig sind, und Bekanntschaften mit anderen Künstlern machen möchten, bieten sich Kleinanzeigen-Plattformen online an. Aber auch regelmäßige Veranstaltungen im Alando Palais bieten über Dreißigjährigen Gelegenheit, in entspannter Atmosphäre neue Freunde zu suchen und zu finden. Sind Gemeinsamkeiten erst einmal gefunden, kann das schöne Osnabrück gemeinsam erkundet werden.

Sesshaft werden in Osnabrück

Wer Osnabrück richtig kennengelernt hat, möchte dort vielleicht nicht mehr weg und macht sich auf die Suche nach einer Mietwohnung in Atter oder entschließt sich, ein Haus zu mieten, z.B. in Hellern oder Kalkhügel. In diesem Fall stehen einem gleich mehrere ortsansässige Makler bei der Entscheidungsfindung zur Seite, aber auch private Vermieter stellen Wohnraum, oft sogar zu einem Schnäppchenpreis, allen Wohnungssuchenden zur Verfügung. Hilfreich ist auch unser Umzugsratgeber für Osnabrück mit Tipps zum Charakter der Osnabrücker.

Jeder in Osnabrück kann die kostenlosen Kleinanzeigen für Inserate nutzen. Es lohnt sich, regelmäßig bei flohmarkt38.de nach günstigen Angeboten und Schnäppchen zu schauen.